Bonifatiuspark

Bauherr HA Hessen Agentur

Planungspartner Norbert Müggenburg, Philipp Sattler

Team Stefan Bernard, Sannah Belzer, Giuseppe Giampá, Kerstin Grotewal, Ulrike Jahn, Milena Kalojanov, Sibylle Lacheta, Andreas Lipp, Gianpaolo Pennestrí, Carolina Pouchard, Jessica Regensburger, Philipp Sattler, Matthias Schlosser, Brigitta von Lersner

Umfang 7,5 ha / 7 Mio. Euro

Auszeichnung Lobende Erwähnung Deutscher Naturstein-Preis 2009

Ort Zur Kalbacher Höhe, 60438 Frankfurt am Main

 

 

Ein neuer Quartierspark. Entstanden dort, wo vormals weite, offene Felder waren. Mit viel Wind und einem freien Blick auf die Frankfurter Skyline. Ein Park aber auch als Vorbereitung und in Erwartung einer wohnbaulichen Entwicklung. Die Idee: den ursprünglichen Charakter von Weite erlebbar machen. Ein offener Park mit viel Grün. Und einer über allem thronenden urbanen Promenade mit Blick auf die Skyline. Aber auch: ein Freiraum der Gemeinschaft, als sozialer und ästhetischer Komplementär zu der in sich gekehrten Privatheit der umgebenden Wohnquartiere.