• November 2016

    2. Preis in Magdeburg

    ... für einen Ideenwettbewerb. Hyparschale, Stadthalle und Albinmüller-Turm bereichern die Rotehorninsel mit ihren kulturellen Identitäten. Unter dem Motto "Kultivierung der Eigenarten" wurden diese im Entwurf herausgearbeitet und betont.

  • November 2016

    3. Preis in Ulm

    ... für den Planungswettbewerb Äußere Erschließung Wilhelmsburg. Das Konzept: Respekt vor dem Kulturdenkmal und deswegen Ergänzung einer eigenständigen Erschließungsskulptur als Komplementär. Die Jury würdigte die zurückhaltende Gestaltung mit minimalen Eingriff in den Glaciswald.

  • 11. November 2016

    Frisch bezogen

    Der Bezug der Wohnstätte für Menschen mit geistiger Behinderung in Berlin Lichterfelde wurde festlich eingeweiht. Es gab Feuerschale, Glühwein, eine mittelalterliche Modenschau und viele zufriedene Gesichter. Der Neubau stammt vom Büro Urbane Prozesse, SBL gestaltet den grünen Wohngarten für die Bewohner und Ihre Gäste.

  • 25. October 2016

    Top Architekturbüro 2017

    Welche Architekten sind so gut, dass Kollegen sie weiterempfehlen? Das untersuchte der FOCUS in einer großen Befragung. Aus den 2.600 Vorschlägen wurden 276 zu Deutschlands Top-Architekturbüros gekürt. Mit dabei: Das Team von Stefan Bernard Landschaftsarchitekten.